Zielpunkt HeaderZielpunkt Header TabletZielpunkt Header Mobile
Mobile Menu IconMobile Home Icon
Soziales Engagement











 

unsere Verantwortung ernst nehmen

Zielpunkt ermöglicht Therapien für Kinder mit körperlichen oder sozialen Beeinträchtigungen.

Zielpunkt als Unternehmen sieht es als seine Aufgabe, im Sinne der sozialen Verantwortung einen Beitrag für Menschen in außergewöhnlichen Lebenssituationen zu leisten.

Seit 2004 unterstützt Zielpunkt daher die Caritas Einrichtung St. Isidor in Oberösterreich und 2008 kam die Caritas Einrichtung "Am Himmel" in Wien dazu.


kiNDER LIEBEN HEISST KINDERN HELFEN

Die bereits über mehrere Jahre bestehende enge Partnerschaft mit der Caritas Österreich hat gezeigt, wie sorgfältig und liebevoll die psychotherapeutische Arbeit mit Kindern in schwierigen Lebenssituationen durchgeführt wird. 

Zielpunkt unterstützt die Caritas daher laufend durch den Verkauf von Caritas Papier-Tragetaschen. Die Tragetaschen werden das ganze Jahr über verkauft, wovon pro verkaufter Tragetasche 10 Cent an die Caritas gehen.


2. Chance für Lebensmittel

Zielpunkt arbeitet bereits seit mehreren Jahren mit unterschiedlichen Sozialmärkten und Vinzimärkten zusammen. Dieses Engagement wurde durch die Teilnahme am Projekt "Team Österreich Tafel" des Roten Kreuzes Österreich erweitert.

Ein Unternehmen der Pfeiffer Handelsgruppe 
Ein Unternehmen der Pfeiffer Gruppe